Auch in diesem Jahr meldeten wir wieder zwei Teams an und freuten uns auf einen geselligen AnlassPünktlich werden am Samstagmorgen die Tenues montiert und bei den Stulpen gilt wie immer: links blau, rechts gelb, alles klar !!!Letzte Anweisungen, dann gehts losWie man sieht ist der Himmel noch etwas bewölkt und die Hitze somit erträglichAuch der Presi ist wieder als Aufpasser tätigUnsere Truppe gibt wirklich alles auf dem KunstrasenBeobachtet vom Schiesshorn gibts die erste MatchanalyseDie Nummern 7,8,12,10 und 4 warten gespannt auf den nächsten AnpfiffGoaliewechsel unter Beobachtung von Maskottchen GuidoNach einigen spannenden Spielen ist das Ganze vorbei und wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend im FestzeltStehend vlnr: Fabian, Berni, Philipp, Brigitte, Leon, Pädy, Can, Sabrina, Casa, Selina, Säntis, vorne: Luana, Markus, Stefan. Ein riesiges Danke allen fürs Mitmachen und Organisieren, wir freuen uns schon aufs nächste Mal
Wie immer lockte Arosa Ende Mai mit Traumwetter, kein Wunder also, dass unsere GV mit einem neuen Teilnehmerrekord glänzteZwanzig Mitglieder und drei Gäste lauschten geduldig eine gute Stunde lag den Ausführungen unseres VorstandesAlle Anträge und Abnahmen wurden jeweils einstimmig befürwortet, sehr zur Freude unseres legendären Stimmenzählers RoliUnser langjähriges Fanclubmitglied und souveräne Gastgeber Mario Kohler wurde mit einem Geschenk nach Portugal verabschiedetAnschliessend lockte der vom Try Out wunderbar zubereitete AperoWie man sieht hat es allen geschmecktDann gab es noch ein langes und ergiebiges Höckeln, Quatschen und Erinnerungen austauschen und für die Einen im Overtime vor dem TV eine deftige Hockey-WM-Überraschung (für Nichtwisser: die Deutschen schafften es ins Finale) Besten Dank allen fürs Organisieren und aufmerksam Zuhören und für eure Unterstützung
Endlich, nach drei Jahren Unterbruch trafen sich die Fanclubs wieder zur Schweizermeisterschaft. Diese fand in Brig im Wallis statt, eine Stadt mit vielen interessanten, historischen Gebäuden, gemütlichen Beizen und freundlichen LeutenVon überall sichtbar ist auch der bekannte StockalperpalastSpielort war die neue Iischi-Arena„Im Halbkreis daher“, zum ersten Mal spielten wir zusammen mit unseren Freunden, den HCD-Coconuts aus Basel und deshalb gab es am späten Freitag-Nachmittag auch alle organisatorischen InfosWow, was für eine geräumige Garderobe. Diese teilten wir uns dann noch mit dem Elite-Team aus ZugUm 20 Uhr begann das Turnier mit Arosa – Dübendorf und der Coach stimmte unser Team perfekt einEin kurzes Warmlaufen, dann gehts losAuch unsere Fans, die Fählibrätscher aus Bern sind schon voll in ActionLeider verloren wir nach ausgeglichenem Start gegen die Dübis, doch dann gabs mit 1:0 gegen Sierre und 4:2 gegen Gotteron die nötigen Punkte für die Qualifikation zur ZwischenrundeDann genossen wir den Ausgang in Brig und wie man sieht, waren die Einen am Samstag schon etwas übermüdet. Da der Presi keine organisatorische Funktion mehr ausübt musste er auf Maskottchen Guido aufpassen, keine leichte AufgabeBarbara und Familie besuchten uns und feuerten uns lautstark an. Leider gelang uns in der Zwischenrunde kein Sieg, so dass wir am Sonntag noch um Platz 7 spielen durftenAm Samstagabend erwartete uns zunächst ein Apero im Stockalper-Palast mit Ansprachen von denen man kein Wort verstand. Dann gings zum Bahnhof ins Perron1 zu einem etwas kuriosen Gala-Dinner und einer tollen Band, welche das ganze musikalische Spektrum der 60er und 70er-Jahre aufleben liessVor dem letzten Spiel am Sonntag wurde auch auf etwas aussergewöhnliche Weise aufgewärmt, doch gegen die Einheimischen aus Sierre gelang uns kein Sieg mehr, so dass wir das Turnier auf dem 8. Platz beendeten. Um bei der Zahl 8 zu bleiben gelangen uns auch acht Tore, erzielt durch Toby (3), Mathilde und Christian (je 2) und Patrick (1)Dafür gewannen wir zum ersten Mal überhaupt den Fairnesspokal mit null Strafminuten !!! in sieben SpielenAuch die anderen Preise geben sicher einen gemütlichen Abend für Berni und Casa, welche unseren Einsatz auf souveräne Art und Weise organisiert haben, ein grosses Danke euch Beiden !!!Unser Team, hinten vlnr: Stefan, Jöggi, Päde, Martin, Toby, Eliane, Mathilde, Säntis, mitte: Barbara, Berni, Markus, Casa, Patrick, Brigitte, vorne: Finn, Jasmin, Delia, Christian, Luca, Sonja. Danke allen für euren Einsatz, es war wirklich lässig mit euch
Als Ouvertüre zum Raclette trafen wir überraschend unser Vorstandsmitglied „Red Devil“ auf dem Weg zur Arbeit In der guten Stube bei Nosers steht schon alles bereitAuch die berühmte Warteschlaufe ist wie immer aktuellJetzt gehts losDas ist ja wieder sowas von schmackhaftAlle sind sehr konzentriert mit dem Fokus auf den dahin schmelzenden KäseUnd wie man sieht hat es auch allen hervorragend geschmeckt. Ein riesengrosses, herzliches Danke an Familie Noser für die perfekte Bewirtung
Auch im 2022 kam ein ganz Grosser nach Arosa, der fünffache Schweizermeister EHC KlotenUnser Fanclub wurde von zwei grossen Kloten-Fans vertretenZuerst wurde mit Kim Lindemann eine Aroser Legende gebührend verabschiedet. Kim spielte von 1997-2001 und 2019-2022 beim EHC Arosa, dazwischen kamen über 800 Spiele für GC, ZSC, Rapperswil, Fribourg, Visp und Langnau. Danke Kim für alles, wir wünschen dir weiter alles Gute und eine lässige ZeitFür einmal sind die Aroser im Angriff, doch leider gab es mit 1:13 eine deftige KlatscheDie Aroser bringen den Klotenern den verdienten PokalFeiern mit den FansDas sind die Sieger der Ice Classic 2022Auch die Fans durften den Abend noch geniessen
Treffpunkt am Freitagabend vor dem Hotel CentralAuch unsere Fanclub-Mitglieder trudeln langsam einNach dem ersten Training durften wir wie immer die riesigen Spaghettiportionen geniessen und um das Ganze zu verdauen gabs bei den Einen noch eine lange NachtAm Samstagmorgen wird zuerst der Goalie warm geschossenTrainer Toby dachte sich Übungen aus, die von einfach bis schwierig alles botenHmmm, wie geht das bloss ?Am Abend folgte das Spiel gegen die einheimische PlauschmannschaftDie Beerginners zeigten sich sehr effizient und bezwangen uns äusserst knapp, trotzdem machte es allen grossen SpassDann gings auch wie immer ans Ende der Welt, wo der Presi, umgeben von den passenden Jagdtrophäen auf das ausgezeichnet mundende Rehschnitzel wartetAm Sonntagmorgen folgte noch das Abschlusstraining und wie man sieht war unser Fanclub diesmal zahlreich vertreten. Besten Dank an die Coconuts fürs Organisieren, wir freuen uns aufs nächste Mal
Endlich, nach drei Jahren fand das beliebte Turnier wieder statt und wie immer glänzte Arosa mit TraumwetterLangsam trudelte auch unsere Truppe ein und durfte zum zweiten Mal in die bewundernswerten Tenues schlüpfenVor dem ersten Spiel gabs ein Einlaufen und der Rasen wurde getestetLetzte Anweisungen, dann gehts endlich losLeider waren die Gegner der Elite meistens eine Spur besser oder effizienter, so dass uns vom knappsten Ergebnis bis zur Klatsche alles präsentiert wurdeZnüni- oder Zmittagspause und wie man sieht ist alles Geniessbare und weniger Geniessbare vorhandenSchon wieder gehts losWeit und breit ist kein Ball zu sehen, doch der Goalie ist immer hoch konzentriert Auch die berühmte Warteschlaufe ist immer noch aktuellFür die frischgebackenen Eltern gabs die passenden Geschenke. Wir wünschen euch mit Giuliano eine wunderbare und schöne ZeitUnsere Truppe im SonnenlichtBall gehalten, Angriff abgewehrtDas ist unser Königstransfer, leider blieb der Einsatz etwas kurz, weil ein gegnerisches Jungtalent statt den Ball die blau-gelben Haxen trafDafür präsentierte sich das Cabaret-Duo Fenjal in bester LauneAuch bei der Mixed-Truppe war der Einsatz riesig und es gab die ersten Tore und Punkte für unsUnsere Mixed-Verstärkungen mit Fan NadjaAuch für unser Hochzeitspaar gabs ein Geschenk. Auch euch wünschen wir viel Freude und eine schöne gemeinsame ZeitAm Abend genossen wir wie immer die feine Verpflegung und ein gemütliches Beisammensein……und auch das Bier floss in Strömen, zwar etwas unkonventionell, doch sehr genussreichAm Sonntag halfen wir trotz gewisser Müdigkeiten noch bei den rosaroten Tanten aus und liessen ein lässiges Wochenende ausklingen. Ein riesengrosses Danke allen für euren Einsatz und für die super Organisation und allen Verletzten gute Besserung. Im Einsatz waren: Brigitte, Selina, Tamara, Miri, Philip, Can, Casa, Leon, Christoph, Markus Verstärkungen: Chanty 1, Chanty 2, Corin, Niklas Fans und Staff: Nadja, Berni, Cindy, Sybille, Sabrina, Lucky, Guido, Patrick, Säntis
Unser Gastgeber der endlich wieder durchgeführten GV war das neu eröffnete Try Out. Die Bank gibt es hier nicht mehr, also auch keinen Kredit Gespannt warten unsere Mitglieder und EHC Arosa-Gast Cedric Sieber auf die News Die GV ging sehr speditiv über die Bühne, so dass anschliessend ein reichhaltiger Brunch genossen werden durfteOffensichtlich schmeckt es allen, beste Voraussetzung für ein gemütliches BeisammenseinAuch der komplette Vorstand kommt noch aufs BildImmer noch der Vorstand, doch wenn man schon mal vollzählig beisammen ist, kann man dies nicht genug erwähnen und wie man sieht, geht auf dem Bildschirm schon das nächste Programm los Nach einem gemütlichen Ausklingen im Overtime und einer ruhigen Nacht ging es am Sonntagmorgen im Schneegestöber wieder ins Unterland. Allen ein herzliches Danke fürs Kommen und für eure Unterstützung
Bei Traumwetter läuteten wir am 2.Januar das neue Jahr mit dem traditionellen Raclette-Plausch bei Familie Noser in Rheinau einAlles ist bereit Zwar sind die Teller noch leer, doch die gute Laune ist schon spürbarJetzt gents los und die grandiose Vielfalt an Fressalien verschwindet in die hungrigen MägenWer auch mal dabei sein möchte, auf unserer Homepage werden immer die neusten Daten veröffentlichtEin herzliches Danke an Familie Noser für den gelungenen Anlass
Am Sonntagmorgen, 1.August, hat der Vorstand die Abstimmungszettel ausgewertet. Dazu eignete sich der Saal im Rheinauer Restaurant Augarten bestens. Dem Presi blieb es vorbehalten, alle Couverts zu öffnenReto und Berni werteten die eine Hälfte der Zettel aus……und Marco die andereAktuar Reto hielt alles schriftlich festMarco brauchte tatkräftige Unterstützung von Tochter LisaNach der Arbeit gabs einen feinen Zmittag aus der Augarten-Küche……und natürlich durften auch einige Schnupfrunden nicht fehlen. Die Auswertung der Abstimmungskarten ergab: eingegangen: 46 ungültig: 5 zu spät: 1 gültig: 40 Sämtliche Vorlagen wurden mit grossem Mehr angenommen, die wenigen Enthaltungen betreffen die mit den entsprechenden Aufgaben betrauten Mitglieder. Auch der Antrag des Vorstandes, die Jahresbeiträge 20/21 vollumfänglich dem EHC Arosa zukommen zu lassen wurde einstimmig angenommen. Die genauen Resultate werden im Protokoll dieser Sitzung fest gehalten und euch mit der Einladung zur nächsten GV zugeschickt. Vielen Dank Euch allen für eure Teilnahme an der Abstimmung.