Fanclub-SM in Grindelwald

Zur diesjährigen Fanclub-SM trafen wir uns angesichts des Parkplatzgerangels um die 3,5 Plätze schon am Nachmittag im Hotel. Das Garderobengerangel mit unseren Freunden aus Basel lösten wir dann souverän
Bald war das ganze Team komplett und bereit zum ersten Umtrunk
…und das Gerangel blieb…trotzdem schlugen wir in der Vorrunde am Freitagabend Sierre mit 2:0 und Fribourg mit 2:1 und verloren nur gegen den hohen Favoriten aus Dübendorf mit 0:2. Dies reichte zum zweiten Gruppenrang und zum Einzug in die Zwischenrunde
Endlich, nach ein Uhr nachts war unsere Vorrunde fertig und wir konnten mit den Coconuts den verdienten Schlummertrunk geniessen. Anschliessend gings für die Einen ins Bett, andere genossen noch eine Zwischenrunde in spezieller Art
Da wir erst am Samstagmittag wieder aufs Eis mussten war Ausschlafen und gemütlich Frühstücken angesagt. Der Start in die Zwischenrunde gelang mit einem 1:0-Sieg gegen die Fählibrätscher optimal, die Lysser Fans hielten sich dann allerdings an die Finalserie ihres Teams gegen den EHC Arosa, glänzten mit gnadenloser Effizienz und bezwangen uns mit 3:0
OK-Presi Simon Müller hatte das Ganze bestens im Griff und genoss den verdienten Applaus
Dann füllte sich die kühle Curlinghalle und es gab endlich was zum Futtern
Natürlich durfte auch Bernis Röteli nicht fehlen und fast die gesamte Fanclub-Versammlung kam in den Genuss der Bündner Spezialität
es schmeckte sehr gut
Nach einer ruhigen Nacht, welche der SC Bern noch etwas verkürzte, meldete sich am Sonntagmorgen der Winter zurück
Das alles entscheidende Spiel gegen Belp verloren wir, auch dank einer kuriosen und unübersichtlichen Schirileistung mit 2:3, so dass am Sonntagmittag um Platz 5 gespielt wurde. Da war die Luft dann etwas draussen und wir unterlagen den Mighty Grapes mit 0:3. Trotzdem ist der sechste Platz ein Erfolg, und wir waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen
Natürlich versuchten wir auch taktisch alles, um unsere Gegner zu verwirren. Dennoch zeigte der rechte Säntis die Glanzparade des Turniers und produzierte zwei Shutouts und der linke Säntis erzielte sein erstes Tor für unser Team.Eine weitere Premiere war, dass zum ersten Mal zwei Spieler mit dem gleichen Vornamen bei uns mitmachten
Dann war das Turnier für uns vorbei und das grosse Ausruhen und Aufräumen begann und weil die Coconuts bereits ausgeschieden waren hatten wir endlich Platz in der Garderobe 😀
Unser Goalie Billy hängte zum Schluss seine Schlittschuhe an die berühmten Nägel, ein riesengrosses, herzliches Danke für deine tollen Einsätze bei uns
Da auch der Presi als Organisator und Coach seinen Rücktritt erklärte durfte er den Pokal mitsamt dem Lenker Käse mit nehmen. Den Siegerpokal bei den Mixed holten sich die Dübendorfer und bei der Elite gewannen die Black Scorpions aus Zug, herzliche Gratulation

 

Ein grosses Dankeschön an unser Team fürs Mitmachen an diesem tollen Turnier: Markus „Billy“ Kaufmann, Brigitte Grond, Regula Zeller, Sabrina Uebersax, Barbara Tanner, Laura Gilomen Conde, Reto Casagrande, Marco Frischknecht, Christian Wenzin, Peter Frischknecht, Markus Büchler, Päde Haug, Patrick Bertsch, Berni Jaffer