Fanclub-SM in Hasle-Rüegsau

Raclette-Plausch

Die Sonne scheint durchs Fenster, alles ist bereit, es kann los gehen
auch der Käse ist wie immer perfekt beschriftet
sitzed sie, hocked sie, nähmed sie Platz
en Guete
bedient euch, es hat genug
zum Abschluss wird noch der Vieille Prune kredenzt
zum Wohl und ein riesengrosses Danke an Familie Noser

Trainingslager in Engelberg

Schon zum achten Mal organisierten die Coconuts das Trainingslager in Engelberg und wir freuten uns wie immer auf ein lässiges Wochenende. Das Wetter am Freitag war zwar noch etwas garstig
Beim Zimmerbezug im Hotel testeten der Presi und sein Vize schon mal die Getränke
Zum Einstimmen gabs in der Eishalle eine köstliche Wildpizza
Unter der kundigen Leitung von Tobi fand das erste Training statt
Anschliessend gab es statt des üblichen Spaghetti-Plauschs ein währschaftes Plättli. Ob der Presi dies alles mag ??? Markus beteiligt sich mit Brot am Ganzen und somit verschwindet alles in den hungrigen Mägen
Unsere Runde macht trotz dem Fehlen der Spaghetti einen zufriedenen Eindruck
Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht lockte das Hotel mit perfektem Zmorge
Am Samstag nach Feierabend folgte wie immer der Plauschmatch gegen die Beerginners oder „Beer gegen Cocos“
Alles bereit für ein spannendes Spiel
Zum ersten Mal gelang uns ein Sieg gegen die Einheimischen. Nach einem 1:2-Rückstand erzielte Casa mittels Buebetrickli den Ausgleich und Christian schoss im letzten Drittel den Siegestreffer
Und das sind die Gewinner des heutigen Preises…äääh Spieles
Den Abend verbrachten wir im Alpenclub beim etwas teuren, aber gut schmeckenden Essen
Am Sonntagmorgen lässt sich sogar der Hahnen blicken. Für Nichtwisser: der Hahnen ist der Hausberg von Engelberg
Das letzte Training ist in vollem Gange
Auch diesmal war unser Fanclub gut vertreten. Wer auch gerne mal das Eis zerkratzen möchte ist herzlich eingeladen, beim nächsten Mal dabei zu sein. Infos dazu gibts wie immer im Fanclub-Info und auf unserer Homepage.
Ein grosses Danke allen fürs Organisieren, Mitmachen und für die tollen Bilder

Hitsch54-Trophy

Auch in diesem Jahr meldeten wir wieder zwei Teams an und freuten uns auf einen geselligen Anlass
Pünktlich werden am Samstagmorgen die Tenues montiert und bei den Stulpen gilt wie immer: links blau, rechts gelb, alles klar !!!
Letzte Anweisungen, dann gehts los
Wie man sieht ist der Himmel noch etwas bewölkt und die Hitze somit erträglich
Auch der Presi ist wieder als Aufpasser tätig
Unsere Truppe gibt wirklich alles auf dem Kunstrasen
Beobachtet vom Schiesshorn gibts die erste Matchanalyse
Die Nummern 7,8,12,10 und 4 warten gespannt auf den nächsten Anpfiff
Goaliewechsel unter Beobachtung von Maskottchen Guido
Nach einigen spannenden Spielen ist das Ganze vorbei und wir freuen uns auf einen gemütlichen Abend im Festzelt
Stehend vlnr: Fabian, Berni, Philipp, Brigitte, Leon, Pädy, Can, Sabrina, Casa, Selina, Säntis, vorne: Luana, Markus, Stefan. Ein riesiges Danke allen fürs Mitmachen und Organisieren, wir freuen uns schon aufs nächste Mal

GV in Arosa

Wie immer lockte Arosa Ende Mai mit Traumwetter, kein Wunder also, dass unsere GV mit einem neuen Teilnehmerrekord glänzte
Zwanzig Mitglieder und drei Gäste lauschten geduldig eine gute Stunde lag den Ausführungen unseres Vorstandes
Alle Anträge und Abnahmen wurden jeweils einstimmig befürwortet, sehr zur Freude unseres legendären Stimmenzählers Roli
Unser langjähriges Fanclubmitglied und souveräne Gastgeber Mario Kohler wurde mit einem Geschenk nach Portugal verabschiedet
Anschliessend lockte der vom Try Out wunderbar zubereitete Apero
Wie man sieht hat es allen geschmeckt
Dann gab es noch ein langes und ergiebiges Höckeln, Quatschen und Erinnerungen austauschen und für die Einen im Overtime vor dem TV eine deftige Hockey-WM-Überraschung (für Nichtwisser: die Deutschen schafften es ins Finale)
Besten Dank allen fürs Organisieren und aufmerksam Zuhören und für eure Unterstützung

Fanclub-SM in Brig

Endlich, nach drei Jahren Unterbruch trafen sich die Fanclubs wieder zur Schweizermeisterschaft. Diese fand in Brig im Wallis statt, eine Stadt mit vielen interessanten, historischen Gebäuden, gemütlichen Beizen und freundlichen Leuten
Von überall sichtbar ist auch der bekannte Stockalperpalast
Spielort war die neue Iischi-Arena
„Im Halbkreis daher“, zum ersten Mal spielten wir zusammen mit unseren Freunden, den HCD-Coconuts aus Basel und deshalb gab es am späten Freitag-Nachmittag auch alle organisatorischen Infos
Wow, was für eine geräumige Garderobe. Diese teilten wir uns dann noch mit dem Elite-Team aus Zug
Um 20 Uhr begann das Turnier mit Arosa – Dübendorf und der Coach stimmte unser Team perfekt ein
Ein kurzes Warmlaufen, dann gehts los
Auch unsere Fans, die Fählibrätscher aus Bern sind schon voll in Action
Leider verloren wir nach ausgeglichenem Start gegen die Dübis, doch dann gabs mit 1:0 gegen Sierre und 4:2 gegen Gotteron die nötigen Punkte für die Qualifikation zur Zwischenrunde
Dann genossen wir den Ausgang in Brig und wie man sieht, waren die Einen am Samstag schon etwas übermüdet. Da der Presi keine organisatorische Funktion mehr ausübt musste er auf Maskottchen Guido aufpassen, keine leichte Aufgabe
Barbara und Familie besuchten uns und feuerten uns lautstark an. Leider gelang uns in der Zwischenrunde kein Sieg, so dass wir am Sonntag noch um Platz 7 spielen durften
Am Samstagabend erwartete uns zunächst ein Apero im Stockalper-Palast mit Ansprachen von denen man kein Wort verstand. Dann gings zum Bahnhof ins Perron1 zu einem etwas kuriosen Gala-Dinner und einer tollen Band, welche das ganze musikalische Spektrum der 60er und 70er-Jahre aufleben liess
Vor dem letzten Spiel am Sonntag wurde auch auf etwas aussergewöhnliche Weise aufgewärmt, doch gegen die Einheimischen aus Sierre gelang uns kein Sieg mehr, so dass wir das Turnier auf dem 8. Platz beendeten. Um bei der Zahl 8 zu bleiben gelangen uns auch acht Tore, erzielt durch Toby (3), Mathilde und Christian (je 2) und Patrick (1)
Dafür gewannen wir zum ersten Mal überhaupt den Fairnesspokal mit null Strafminuten !!! in sieben Spielen
Auch die anderen Preise geben sicher einen gemütlichen Abend für Berni und Casa, welche unseren Einsatz auf souveräne Art und Weise organisiert haben, ein grosses Danke euch Beiden !!!
Unser Team, hinten vlnr: Stefan, Jöggi, Päde, Martin, Toby, Eliane, Mathilde, Säntis, mitte: Barbara, Berni, Markus, Casa, Patrick, Brigitte, vorne: Finn, Jasmin, Delia, Christian, Luca, Sonja. Danke allen für euren Einsatz, es war wirklich lässig mit euch

Raclette-Plausch

Als Ouvertüre zum Raclette trafen wir überraschend unser Vorstandsmitglied „Red Devil“ auf dem Weg zur Arbeit
In der guten Stube bei Nosers steht schon alles bereit
Auch die berühmte Warteschlaufe ist wie immer aktuell
Jetzt gehts los
Das ist ja wieder sowas von schmackhaft
Alle sind sehr konzentriert mit dem Fokus auf den dahin schmelzenden Käse
Und wie man sieht hat es auch allen hervorragend geschmeckt. Ein riesengrosses, herzliches Danke an Familie Noser für die perfekte Bewirtung

Arosa Ice Classic

Auch im 2022 kam ein ganz Grosser nach Arosa, der fünffache Schweizermeister EHC Kloten

Unser Fanclub wurde von zwei grossen Kloten-Fans vertreten

Zuerst wurde mit Kim Lindemann eine Aroser Legende gebührend verabschiedet. Kim spielte von 1997-2001 und 2019-2022 beim EHC Arosa, dazwischen kamen über 800 Spiele für GC, ZSC, Rapperswil, Fribourg, Visp und Langnau. Danke Kim für alles, wir wünschen dir weiter alles Gute und eine lässige Zeit
Für einmal sind die Aroser im Angriff, doch leider gab es mit 1:13 eine deftige Klatsche
Die Aroser bringen den Klotenern den verdienten Pokal
Feiern mit den Fans
Das sind die Sieger der Ice Classic 2022

Auch die Fans durften den Abend noch geniessen

Trainingslager Engelberg

Treffpunkt am Freitagabend vor dem Hotel Central
Auch unsere Fanclub-Mitglieder trudeln langsam ein
Nach dem ersten Training durften wir wie immer die riesigen Spaghettiportionen geniessen und um das Ganze zu verdauen gabs bei den Einen noch eine lange Nacht
Am Samstagmorgen wird zuerst der Goalie warm geschossen
Trainer Toby dachte sich Übungen aus, die von einfach bis schwierig alles boten
Hmmm, wie geht das bloss ?
Am Abend folgte das Spiel gegen die einheimische Plauschmannschaft
Die Beerginners zeigten sich sehr effizient und bezwangen uns äusserst knapp, trotzdem machte es allen grossen Spass
Dann gings auch wie immer ans Ende der Welt, wo der Presi, umgeben von den passenden Jagdtrophäen auf das ausgezeichnet mundende Rehschnitzel wartet
Am Sonntagmorgen folgte noch das Abschlusstraining und wie man sieht war unser Fanclub diesmal zahlreich vertreten. Besten Dank an die Coconuts fürs Organisieren, wir freuen uns aufs nächste Mal