Fanclub-Schweizermeisterschaft in Dübendorf

Mitten im Sommer fand die jährliche Fanclub-SM in der bekannten Eishalle „im Chreis“ in Dübendorf statt

Da unser Vizepresi Casa seinen Geburtstag feiern konnte gabs dann schon mal das erste Geschenk. Das Zweite bescherte uns der erste Gegner, die Bäretswiler besiegten uns mit 4:0, wir waren in jeder Beziehung noch nicht ganz bereit, doch schon im zweiten Spiel gelang uns eine markante Steigerung und mit einem 2:2 gegen Gotteron Mittelland der erste Punkt

Während am Samstagmorgen draussen der Grill auf Hochtouren lief spielten wir drinnen ebenfalls hochtourig, bezwangen die Berner Mutzebügler mit 3:0 und erreichten dank dem Punktverlust der Fribourger in ihrem letzten Spiel die Zwischenrunde

Auch unser Nachwuchs war am Fänen: Jasmine hat zwar das erste Spiel von Mama Barbara verschlafen, dann aber immer aufmerksam zugeschaut und mitgefiebert

Während dem ersten Zwischenrundenspiel musste sich der Coach verabschieden zwecks Teilnahme an der Hauptversammlung des Fanclub-Verbandes. Trotzdem siegte unser Team mit 1:0 gegen den SC Riessersee aus Garmisch

Stefan Zahnd vom Dübi-Fanclub präsentiert den neuen Siegerpokal der SM und mancher fragte sich, ob er wohl im Auto Platz habe 🙂

Dann gings in die benachbarte Curlinghalle zum Abendessen und wie man sieht hats allen gut geschmeckt

Schon zur Tradition geworden ist Bernis Röteli, insgesamt fanden etwa 12 Liter reissenden Absatz bei der durstigen und gluschtigen Fangemeinde

Beste Unterhaltung bot die weltbekannte Vollgas Kompanie aus Austria und der Presi bekam zu seiner Pensionierung gar einen Blues Brothers-Song präsentiert

Auch das Dessert konnte sich sehen lassen, es war zwar etwas kompliziert zum Essen, schmeckte aber vorzüglich

Am Sonntag setzten wir unsere Erfolgsserie fort, kamen dank einem weiteren Sieg mit 4:1 gegen Olten und trotz eines 0:2 gegen Chur (die Churer schossen in keinem Spiel so wenig Tore wie gegen uns…) in den Halbfinal, wo wir nach grossem Kampf den Dübendorfern 2:4 unterlagen. Schliesslich reichte ein 1:1 im Spiel um Platz drei gegen Bäretswil zum Sprung aufs Podest. Zum siebten Mal in Folge konnte sich unser Fanclub unter den ersten Drei klassieren, ein grosser Erfolg mit dem neuformierten Team. Die Dübis gewannen schliesslich den Final gegen Chur mit 3:1, herzliche Gratulation an den Gastgeber

Nun war alles bereit für die Siegerehrung

Unser Fanclub-Mitglied Stephan „Jimmy“ Knöpfli wurde mit seinen Mighty Grapes aus Weinfelden Schweizermeister in der Kategorie Elite, auch den Trauben herzliche Gratulation

Und auch für unseren langjährigen Captain Dani Cadruvi gabs mit den Chureren Pokale zuhauf

Grosse Freude am dritten Platz hatte natürlich auch unser Maskottchen „Guido“

Ein grosses Danke an unser Team für die tolle Leistung, das war Spitze !!!

Goalie: Sandro Weber, Verteidigung: Kim Roger, Sabrina Uebersax, Cindy Naef, Christian Wenzin, Marco Frischknecht, Sturm: Regula Zeller, Brigitte Grond, Barbara Tanner, Reto Casagrande, Peter Frischknecht, Markus Büchler, Patrick Haug, Roger Meier, Staff: Berni Jaffer, Conny Ochsner, Säntis

Man sieht sich 2018 an der nächsten SM in Chur

Fanclub-GV in Rheinau

Eine illustre Gesellschaft traf sich vor der GV beim Presi zum Apero

In der Rheinauer Waldhütte war alles bereit zum gemütlichen Teil

Die GV ging speditiv über die Bühne, so dass die Grillparty gestartet werden konnte

Auch das Hüttenbuch bekam seinen ersten Arosa-Eintrag

während das Fleisch vor sich hin brutzelte…

…wurde viel getratscht und gelacht…

…geschnupft und das frisch gezapfte Braugarten-Bier genossen

und auch der Nachschub klappte vorzüglich 🙂

vielen Dank allen fürs Mitmachen und den lässigen Nachmittag

 

Brauereieröffnung

Am Pfingstsonntag eröffnete unser Vorstandsmitglied Marco Maier in Rheinau seine Brauerei. Infos gibt es unter www.braugarten.ch

Für die Führungen interessierten sich alle bierbegeisterten Rheinauer

Hier hats genug Platz für die durstigen Kehlen

Das frisch abgefüllte Gebräu steht schon bereit

Beste Unterhaltung boten die weltbekannten „Hot Potatoes“

Natürlich durfte das edle Getränk auch probiert werden

Für alle Fanclub-Mitglieder gibts am 10. Juni in der Rheinauer Waldhütte die Gelegenheit, das Rheinauer Bier zu testen, zum Wohl 🙂

Natürlich wünschen wir Marco viel Erfolg, gute Geschäfte und viele kreative Ideen