Endlich konnten wir wieder einmal unseren Racletteplausch durchführen und da der Spielbetrieb in der MSL ja bekanntlich eingestellt ist trafen wir uns schon zum Zmittag in RheinauDas erste Hindernis in Form einer grossen Sektflasche bereitete den versierten Öffnern doch einige SchwierigkeitenBald schon bruzzelt es überallna, schmeckts?also gut siehts aus und genug hats auchen Guete Ein riesengrosses Danke an Familie Noser für die wie immer hervorragende Bewirtung, wir kommen gerne wieder
Wie gewohnt trafen wir uns am Freitagabend vor der Engelberger Eishalle zum Spiel Coconuts – BeerginnersDie Kokosnüsse laufen sich warmAuch der Gegner zeigt unter dem neuen Werbebanner sein KönnenNun kanns los gehen, ob es wohl auch wieder eine Aufholjagd gibt wie im vergangenen Jahr?Nach 45 intensiven Minuten ist die Pause fällig, leider war dann die zweite Hälfte nicht mehr von Erfolg gekrönt und es setzte eine ziemliche Klatsche abWie immer glänzte Engelberg mit Traumwetter, so dass es die Einen mit der Seilbahn aufs Brunni zog, während Andere sich an der Sonne den Grind verbrennen liessenVor dem Samstagabend-Training gab es noch das obligate MannschaftsphotoDann wurde geschossen, geskatet und aufmerksam dem Trainer zugehört. Man beachte die beiden Spieler im EHC Arosa-Dress!!!Unsere Engelberger Aushilfsgoalies hatten viel zu tun und glänzten mit grossem KönnenWie immer lockte auch das Ende der Welt und dass die Jagdsaison in vollem Gange ist merkte man am entsprechenden Menu Ein weiterer Traumtag bahnte sich am Sonntagmorgen an und führte uns trotzdem wieder ins Sportzentrum zum letzten Training. Ein grosses Danke allen für das lässige Weekend
Den ganzen Tag glänzte Arosa mit Traumwetter, beste Voraussetzungen für einen grossartigen AnlassUnser Fanclub-Mitglied Michel präsentiert den wohl grössten Pokal aller Zeiten. Wer gewinnt ihn im 2019 nach Arosa und Biel ?Diana und Rolf betreuten den Fanartikelstand aufs Beste Die feinsten Crepes gibt es bei Geissers Auch Andreja und Tinu hatten alle Hände voll zu tunBären aus Schokolade oder auch nur zum KnuddelnBeim EHC-Nachwuchs gabs Pucks zum ReinbeissenDer spezielle Schal fand auch bei den Bernern grossen AnklangAuch die hungrigen Mägen kamen nicht zu kurzDie Mannschaft aus Bern auf dem Weg in die EishalleSCB-Trainer Kari Jalonen outet sich als grosser EHC Arosa-FanAuch die Crew in der Halle war bestens vorbereitetBeim Legendenspiel dabei: Serge Cornioley, der von 2001 – 06 138 Tore für den EHC Arosa erzielteDie beiden Traditionsclubs sind bereit fürs grosse SpektakelUnd das sind die Sieger der Ice Classic: der SC Bern gewann gegen einen gross aufspielenden EHC Arosa mit 5:4
Engelberg präsentierte sich auch in diesem Jahr von seiner besten SeiteDas Hotel Belmont war bestens vorbereitet auf unseren AnsturmDas ist Engelberg’s Hausberg, der HahnenAuch aus dem Hahnen oder ähnlich floss unser erstes GetränkDann gings in die Eishalle, wo sich die Einen in eher ungewohnten Tenues präsentiertenUnser Goalie beim Aufwärmen, dies erwies sich als sehr nützlich, zeigte er uns doch etliche GlanzparadenVoilà, nun sind alle bereit für das Spiel gegen die einheimischen BeerginnersAuch das schnellste Tor aller Zeiten gelang uns, die Uhr lief noch nicht, da führten wir bereits 1:0 😀Nach einer grandiosen Aufholjagd vom 3:7 zum 7:7 war das rassige und sehr faire Spiel beendet…und das gemütliche Futtern und Trinken konnte startenNatürlich durfte auch eine zünftige Portion Röteli nicht fehlenNach einem mehr oder weniger ergiebigen Tequila-Abend waren unsere Schiris schon wieder aktiv: die Prüfung stand bevor und das Geheimnis lüftete sich bald, André und Casa bestanden erfolgreich !!!Am späten Nachmittag trafen wir uns wieder auf dem Eis zum TrainingDie beste Musik spielt, wenn die Coconuts und Aroser gemeinsam das Eis zerkratzenGanz hinten im Tal befindet sich das Ende der Welt, wo wir wie jedes Jahr aufs Feinste verköstigt wurdenWährend die Einen die kulinarischen Highlights genossen, schauten Andere gebannt auf den BildschirmMit dem Sonntagmorgen-Training endete ein lässiges Wochenende, besten Dank allen fürs Organisieren und Mitmachen, bis zum nächsten Mal
Vor prächtiger Kulisse und mit zahlreichen EHC-Fans fand die diesjährige Teampräsentation stattModerator Bächi und Pianist Pit Als Erster durfte Rückkehrer Jamal Kotry sein neues Trikot überstreifenBächi führte souverän wie immer durch den AnlassSchon fast traditionell überreicht der Presi das Trikot an Olivier HostettlerRamon Pfranger wurde von unserem GV-Gastgeber und Sponsor Thomas Geson beschenktEin weiterer Rückkehrer ist natürlich Kim LindemannBald ist die Bühne voll, so dass Bächi mal kurz Platz nehmen durfteVoilà, Mannschaft und Staff sind komplett neu eingekleidet und auch die neuen Fahnen im Hintergrund passen perfekt
Alle Jahre wieder: bei schönstem Wetter präsentierten sich die zahlreichen EHC Arosa-Fanartikel natürlich ganz besondersAuch die Tombola des Fanclub Zürich ist bereitLuka Carevic und Ramon Pfranger vor dem beliebten EHC-Glücksrad, viele Besucher konnten damit ein Matchticket gewinnenVielen Dank an Uwe Oster von der Aroser Zeitung für das Bild des TagesDie prächtig dekorierte, von den Spielern betriebene Bar fand grossen AnklangLeider zog dann am späten Nachmittag das berüchtigte Gewitter auf, trotzdem war der Dorfmarkt für alle ein grosser Erfolg
Auch im 2019 ist das Aroser Fussball-Grümpi eines unserer Vereins-Highlights und wir durften denn auch die neuen Tenues und Taschen einweihenWährend die Einen im Overtime auf die Anderen warteten testeten die Hartgesottenen verschiedene Drinks und das feine Essen im AifachBald gehts los am Samstagmorgen und wie man sieht, die Tenues passen perfektHeee, hallooo…der Ball ist obenGanz langsam trocknet auch der Kunstrasen, was laufend getestet wirdAuch eine neue Tasche wurde eingeweihtUnser Elite-Team schlug sich wacker, verlor dreimal 1:2 und einmal 0:2 und durfte den Rest des Weekends geniessenDie Elite-TruppeDafür kam das Mixed-Team als zweitbester Gruppendritter oder ähnlich eine Runde weiterFragt der eine Goalie den Anderen: „Hickss…wenn ich zwei Bälle sehe, welchen soll ich dann halten?“ „Den in der Mitte“Immer wieder ein Blickfang…die neuen Tenues??? Nein, natürlich unsere GirlsDie berühmte WarteschlaufeDas Goal ist leer, der Keeper vor Schreck erstarrt…doch in Wirklichkeit trifft der Presi den Ball nicht 😀Gegen die Schlümpfe gabs zunächst ein vorsichtiges Abtasten und einen verschossenen Penalty……doch dann nahmen wir Fahrt auf und dank einem 5:0 gelang uns der höchste Sieg seit 1862Den Samstagabend genossen wir im Festzelt mit Älplermakkaroni und lauter Musik und nach etlichen Schlummis oder so verzogen sich die Meisten ins wohlverdiente NestAm Sonntag gabs dann für die Mixed-Truppe nochmals drei Spiele, wir schieden souverän aus und verabschiedeten uns von einem tollen Turnier. Ein grosses Danke allen für den super Einsatz und Andreja und Tinu für die Runde !!! In den neuen Tenues zu bestaunen waren: Brigitte, Cindy, Tatjana, Alessia, Corinna, Luana, Selina, Casa, Patrick, Paul, Markus, Fabricio, Philip, Christoph, Dario, Manuel, Leon, Loic, Telmo Staff: Berni, Säntis
Unsere jährliche GV stand ganz unter dem Motto „Tradition, Freizeit, Kulinarik“, zum 35sten Mal hockten wir gemütlich zusammen, unsere Freizeit verbringen wir gerne mit dem EHC Arosa und die Kulinarik des Ramoz zu Litzirüti war wie immer hervorragend Während sich der Winter in Sachen Rückzug beharrlich weigert startete der Sommer in Arosa mit TraumwetterTreffpunkt war traditionell im Overtime und während sich die Einen die Wanderschuhe schnürten und zu Fuss gen Litzirüti marschierten……löschten die Anderen ihren zünftigen Durst und erreichten mit Hilfe der RhB den VersammlungsortDie Sonnenterrasse des Ramoz war perfekt dekoriert, so dass einer speditiven Versammlung nichts mehr im Wege standAnschliessend gings gemütlich weiter, das Kulinarische lockte und die 19 Anwesenden genossen bei brütender Hitze einen ergiebigen Nachmittag und Abend, welcher dann im Overtime den krönenden Abschluss fandVielen Dank an Michel Fleury für alle weiteren Bilder
Zur diesjährigen Fanclub-SM trafen wir uns angesichts des Parkplatzgerangels um die 3,5 Plätze schon am Nachmittag im Hotel. Das Garderobengerangel mit unseren Freunden aus Basel lösten wir dann souverän
Bald war das ganze Team komplett und bereit zum ersten Umtrunk
…und das Gerangel blieb…trotzdem schlugen wir in der Vorrunde am Freitagabend Sierre mit 2:0 und Fribourg mit 2:1 und verloren nur gegen den hohen Favoriten aus Dübendorf mit 0:2. Dies reichte zum zweiten Gruppenrang und zum Einzug in die Zwischenrunde
Endlich, nach ein Uhr nachts war unsere Vorrunde fertig und wir konnten mit den Coconuts den verdienten Schlummertrunk geniessen. Anschliessend gings für die Einen ins Bett, andere genossen noch eine Zwischenrunde in spezieller Art
Da wir erst am Samstagmittag wieder aufs Eis mussten war Ausschlafen und gemütlich Frühstücken angesagt. Der Start in die Zwischenrunde gelang mit einem 1:0-Sieg gegen die Fählibrätscher optimal, die Lysser Fans hielten sich dann allerdings an die Finalserie ihres Teams gegen den EHC Arosa, glänzten mit gnadenloser Effizienz und bezwangen uns mit 3:0
OK-Presi Simon Müller hatte das Ganze bestens im Griff und genoss den verdienten Applaus
Dann füllte sich die kühle Curlinghalle und es gab endlich was zum Futtern
Natürlich durfte auch Bernis Röteli nicht fehlen und fast die gesamte Fanclub-Versammlung kam in den Genuss der Bündner Spezialität
es schmeckte sehr gut
Nach einer ruhigen Nacht, welche der SC Bern noch etwas verkürzte, meldete sich am Sonntagmorgen der Winter zurück
Das alles entscheidende Spiel gegen Belp verloren wir, auch dank einer kuriosen und unübersichtlichen Schirileistung mit 2:3, so dass am Sonntagmittag um Platz 5 gespielt wurde. Da war die Luft dann etwas draussen und wir unterlagen den Mighty Grapes mit 0:3. Trotzdem ist der sechste Platz ein Erfolg, und wir waren sehr zufrieden mit unseren Leistungen
Natürlich versuchten wir auch taktisch alles, um unsere Gegner zu verwirren. Dennoch zeigte der rechte Säntis die Glanzparade des Turniers und produzierte zwei Shutouts und der linke Säntis erzielte sein erstes Tor für unser Team.Eine weitere Premiere war, dass zum ersten Mal zwei Spieler mit dem gleichen Vornamen bei uns mitmachten
Dann war das Turnier für uns vorbei und das grosse Ausruhen und Aufräumen begann und weil die Coconuts bereits ausgeschieden waren hatten wir endlich Platz in der Garderobe 😀
Unser Goalie Billy hängte zum Schluss seine Schlittschuhe an die berühmten Nägel, ein riesengrosses, herzliches Danke für deine tollen Einsätze bei uns
Da auch der Presi als Organisator und Coach seinen Rücktritt erklärte durfte er den Pokal mitsamt dem Lenker Käse mit nehmen. Den Siegerpokal bei den Mixed holten sich die Dübendorfer und bei der Elite gewannen die Black Scorpions aus Zug, herzliche Gratulation
Ein grosses Dankeschön an unser Team fürs Mitmachen an diesem tollen Turnier: Markus „Billy“ Kaufmann, Brigitte Grond, Regula Zeller, Sabrina Uebersax, Barbara Tanner, Laura Gilomen Conde, Reto Casagrande, Marco Frischknecht, Christian Wenzin, Peter Frischknecht, Markus Büchler, Päde Haug, Patrick Bertsch, Berni Jaffer