100 Jahre EHC Arosa

Bereits am Freitagabend gings los im Overtime und die Jungs von 1982, Jack de Heer und Richard Grenier warten gespannt auf das Kommende
Nach und nach trafen weitere ehemalige Stars ein, v.l. Barry Jenkins (77 – 80 beim EHC Arosa), Reto Dekumbis (79 – 86, 91 – 95, 97/98), Steve Metzger (80 – 84), Putz Schranz (79 – 82, 83/84, 87 – 90), Marco Koller (73 – 82), Jack de Heer (80 – 82), Richard Grenier (81 – 83), Guido Lindemann (70 – 87, 89/90, 92 – 98), Heini Staub (73 – 86, 96/97) und wir genossen einen lustigen Abend
Am Samstagmittag bei Traumwetter und beobachtet von irgendwelchen Einheimischen traf man sich zum Apero bei der Tschuggenhütte
Eine weitere Legende durfte natürlich nicht fehlen: Hans „Müs“ Meier, der letzte Spieler aus den 50er Jahren
Neben dem Apero gabs auch die Tickets und unzählige der tollen Fanartikel zum Kaufen
Nach und nach trafen alle Gäste im Festzelt ein
Im Zelt durfte man dann auch den unvergesslichen Film „Arosa isch besser“ von Roman Vital und Sandro Zollinger geniessen und viele der damaligen Darsteller erkannten sich wieder
Dann gings los, Jann Billeter versuchte zu moderieren, während die Lapsus-Komiker ständig drein funkten
Das unvergleichliche Duo Lapsus bescherte dem Ganzen einen speziellen und lustigen Touch
Auch die Kinder der unvergesslichen Hans-Martin Trepp, Ueli und Gebi Poltera erzählten Geschichten ihrer Väter, während Markus „Blitz“ Lindemann immer noch auf der Strafbank sitzt
Auch „Müs“ Meier wird natürlich vorgestellt
…und Riccardo Signorell, ehemaliger Hockeyprofi und Regisseur von „Champions“ darf auch nicht fehlen
Das sind die Legenden, die uns in den 80er Jahren die letzten Schweizer Meister-Titel bescherten
Speziell vorgestellt wurden natürlich Richard Grenier, Jack de Heer und Barry Jenkins
Auch die aktuelle Mannschaft des EHC Arosa erklomm unter tosendem Applaus die Bühne
Anschliessend gings für die eingeladenen Gäste in die Tschuggenhütte zum feinen Essen und Trinken
Wie man sieht wurden wir aufs Vorzüglichste verköstigt, der Wein passte hervorragend und die Gespräche am Tisch waren lustig und interessant. Bei wunderschöner Nachtstimmung gings dann mit der Bahn wieder hinunter und ins Overtime, wo wir den Abend gemütlich ausklingen liessen
Das Traumwetter am Sonntagmorgen passt hervorragend
Diese Zwei hatten in den 80er Jahren und auch später in der ersten Liga viele unvergessliche Erlebnisse, man denke nur an die Suche der Eishalle in Bülach, eine Stubete nach einem Küsnacht-Match irgendwo im Zürcher Oberland oder einen Chlausabend mit einer Polizeibusse, weil wir überhockten
So langsam machen sich die Legenden in ihren speziellen Trikots bereit
Während sich Trompeten-Sigi noch warm spielte…
…wurden in der Eishalle die Banner mit den grössten Erfolgen des EHC Arosa präsentiert
Nun gehts los, die Legenden, verstärkt mit vielen bekannten Spielern wie Marcel Kündig, Serge Cornioley, Livia Altmann und den Waidacher-Schwestern forderten die Schweizer Cracks um Matthias Seger, Gian-Marco Crameri, Patrick Fischer oder Reto und Jan von Arx
Anschliessend sorgte der EHC Arosa mit einem souveränen 6:1-Erfolg gegen Langenthal für einen würdigen Abschluss
Nun ist dieses einzigartige, einmalige und unvergessliche Fest vorbei und wir liessen den Anlass gemütlich im Clubstübli ausklingen. Ein riesiges, herzliches Danke ans OK und an alle, welche für diesen tollen Anlass bei getragen und für die fantastische Stimmung gesorgt haben. Auf die nächsten 100 Jahre, hopp Arosa

Jubiläumsturnier

Am Samstagnachmittag trafen wir uns mit unseren Freunden vom HC Thurgau zum gemütlich quatschen und trinken
Nachher gings ins Clubstübli und wie man sieht ist unser Fanclub prominent vertreten
Leider verloren die Aroser gegen den HC Thurgau mit 0:4, dies hinderte uns nicht, das Ganze im Waldeck zu begiessen
Am Sonntag präsentierte sich dann auch der EHC Chur auf dem Aroser Eis
Die Churer zeigten sich sehr efiizient und nutzten die Strafen gegen Arosa gnadenlos aus
Das Spiel endete mit 1:5, den einzigen Treffer für Arosa erzielte Janis Egger im letzten Drittel
Somit konnten die Churer das Turnier vor Thurgau und Arosa gewinnen

Saisonabos EHC Arosa

Seit diesem Sommer ist unser Fanclub Sponsor der Saisonabos des EHC Arosa
Das Ganze ist sehr gut gelungen und die Karten können ab sofort bestellt werden. Alle Infos und Bestellformulare dazu gibt es auf der Homepage des EHC, www.ehcarosa.ch. Wir freuen uns auf viele Käufer und auf eine spannende und erfolgreiche Saison, HOPP AROSA

Unihockey

Mit prominenter Verstärkung aus unserem Fanclub nahm das Team „Meier Tobler“ am Wildhäri-Plauschturnier in Interlaken teil und erreichte den hervorragenden 20. Rang von geschätzt 371 Teams
Wie man sieht hat es allen grossen Spass gemacht, das ist doch ein Anreiz, auch in Zukunft wiedermal Unihockey zu spielen. Herzlichen Dank an Brigitte für die Infos

Hitsch54-Trophy 2024

Bereits am Freitagabend traf sich unser Team beim gemütlichen Zusammensein
Während die Einen sogar mit dem Wohnwagen aus dem Bernischen anreisten...
…nahmen die Anderen das wunderschöne Zimmer bei Guido Lindemann in Beschlag
Am Samstagmorgen ist alles bereit: der Rasen glänzt, das Festzelt steht bereit und sogar das Wetter passt
Unser Team ist denn auch schon beim Einspielen…
…oder beim Montieren der blau-gelben Tenues und wie immer gilt: links blau, rechts gelb, gell Pädi
Chief Executive General Manager Markus erklärt die Spielregeln und die Aufstellung
Nach dem ersten Spiel gabs das obligate Gruppenfoto. Oben vlnr: Berni, Pädi, Brigitte, Mario, Säxu, Markus, Säntis, Fabian, Markus, Marco, unten: Casa, Denise, Flip, Luky, Käthy, Selina
Auch unsere Freunde von der Aroser Polizei kamen auf einen Besuch vorbei
Weiter gehts, Schiri und Abwehr sind bereit, doch wo ist der Gegner ?
Nach einem grandiosen 1:0-Sieg gegen Juventus Urin bei den Elite gabs die verdiente Pause und auch der sensationelle Kopfballtreffer von Denise bei den Mixed wurde gefeiert
Nun folgten die Spiele Schlag auf Schlag und wir durften insgesamt zehn Mal den Rasen zerstampfen
Auch unser Fanclub-Nachwuchs präsentierte sich in bester Form
Dann gab es noch etwas zum Feiern: Käthy, unser Goalie vom Hockeyteam, bekam den Pokal der Fanclub-SM überreicht
Wie man sieht machen sich die Eishockeyaner auch im Fussballdress ganz ordentlich
Auch das Knie der Nation ist wieder bereit für neue Taten
Das sind die Turnierpokale, leider gewannen wir keinen, dafür gabs Biergläser, welche man sogleich einweihen durfte
Pünktlich um 18 Uhr schauten fast alle gespannt zu, wie unsere Fussballnati im Penaltyschiessen gegen die Engländer trotz grossem Einsatz ausschied
Der harte Kern unseres Vorstandes leerte dann doch noch die flüssigen Vorräte im Overtime
Am Sonntagmorgen, nach einem gemütlichen Frühstück, verabschiedeten wir uns und ein lässiges Turnierwochenende ging zu Ende. Allen ein herzliches Danke fürs Organisieren, Mitmachen, Fanen und Fötelen, bis zum nächsten Mal

Fanclub-GV in Arosa

Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn trafen wir uns bei Traumwetter in Arosa
Pünktlich zum meteorologischen Sommerbeginn trafen wir uns bei Traumwetter in Arosa
Das Tryout bot uns schon zum dritten Mal beste Gastfreundschaft
Auch die Rheinauer Delegation war wiederum sehr gut vertreten
Das Warten auf die Versammlung, wann gehts denn endlich los
Die GV ging kurzweilig und speditiv über die Bühne, so dass bald der hervorragend mundende Brunch genossen werden durfte
Beste Unterhaltung war angesagt
Auch unsere Gäste Florian und Linus Haller genossen das Beisammensein
Natürlich durfte auch der Röteli nicht fehlen
Am Sonntagmorgen gabs dann vor der Heimreise noch den Kaffee im Overtime
Nun kommt der Sommer tatsächlich ??? Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, ganz besonders bei Guido Lindemann für die wie immer perfekte Gastfreundschaft

Fanclub-SM in Hasle-Rüegsau

Die Fanclub-Schweizermeisterschaft, organisiert von den SCB-Mutzebügler, fand im Bernischen Hasle-Rüegsau statt

Natürlich war auch unser grösster Fan Guido dabei

Eine solch grosse Garderobe hatten wir noch nie, doch weil der Zivilschutz das marode Ding wahrscheinlich nicht mehr gebrauchen kann, durften wir es in Beschlag nehmen

Nein, das ist nicht unser Team, das sind die Lysser, welche mangels Ersatztenues in unseren Trikots spielen durften

Leider verloren wir beide Vorrunden-Spiele gegen die Coconuts und Wetzikon

Gut gemacht Samira

Dann gings ans gemütliche Beisammensein und wie man sieht tummelten sich auch komische Gestalten in der Eishalle umher

Am Samstagmorgen gab es die nächsten Spiele und dazu gehört eine perfekte Matchvorbereitung, trotzdem gabs nochmals zwei Niederlagen gegen die Mighty Grapes und Fribourg

Unser Team nach der Vorrunde
hinten vlnr. Säntis, Casa, Käthi, Markus, Peter, Pädi, Päde
vorne vlnr: Babs, Denise, Säxu, Frischi, Samira, Ursina

Leider resultierten in der Vorrunde null Punkte, doch dann nahmen wir die Zwischenrunde in Angriff und siehe da, mit 1:0 gegen Sierre und 3:2 gegen Fribourg gelangen uns zwei Siege und wir schlossen diese Runde auf dem ersten Platz ab

Dann zügelten wir in die Mehrzweckhalle und genossen ein feines Nachtessen

Schmeckts ??? Super !!!

Während die Coverband Whole Lotta DC los fegte, gings für die einen an der Bar ab

Der Shuttlebus brachte uns nach Burgdorf ins Hotel, wo wir uns am Sonntagmorgen fürs letzte Spiel stärkten

Zur grossen Überraschung trafen wir beim Zmorge einen bekannten Schweizer Sportler. Wer diesen grossgewachsenen, kräftigen Herrn (nicht der Presi, der andere… ;-)) kennt darf dem Presi eine Nachricht mit dem Namen dieses Sportlers schicken. Unter den Gewinnern wird ein Overtime-Gutschein ausgelost. Viel Spass beim Raten

Zum Abschluss des Turniers schlugen wir das Team aus Sierre mit 2:0 und kletterten somit auf Rang 7.
In den sieben Spielen gelangen uns acht Tore. Gefeiert wurden Denise und Frischi (2 Treffer), Ursina, Peter, Päde und Markus (1 Treffer), dazu erreichte Goalie Käthi zwei Shutouts und in der Fairness-Rangliste belegten wir Platz 2

Für den 7. Rang gabs einen wunderschönen Preis

Einen grossen Erfolg errangen die Mighty Grapes aus Weinfelden, gewannen sie doch sowohl bei der Elite wie auch bei den Mixed den Titel, herzliche Gratulation

Und nun die absolute Sensation dieser Schweizermeisterschaft: zum ersten Mal seit 1291 sind die Coconuts vor uns klassiert und dies erst noch mit zwei Rängen, Spuk, Wahnsinn, Teufelsschreck 🙂

Tschüss alle zusammen, wir freuen uns riesig aufs nächste Mal.

Unser Team
Goalie: Käthi, Verteidigung: Ursina, Sabrina, Samira, Frischi, Sturm: Barbara, Denise, Peter, Markus, Päde, Philipp, Casa, Staff: Berni, Pädi, Säntis, Fans: Guido, Jöggi und alle Kokosnüsse, viele langjährige Kollegen und Bekannte

Ein grosses, herzliches Danke euch allen fürs Mitmachen, Organisieren und für die vielen Photos, lasst es euch gut gehen und geniesst die hockeylose Zeit, bis bald

Raclette-Plausch

Die Sonne scheint durchs Fenster, alles ist bereit, es kann los gehen
auch der Käse ist wie immer perfekt beschriftet
sitzed sie, hocked sie, nähmed sie Platz
en Guete
bedient euch, es hat genug
zum Abschluss wird noch der Vieille Prune kredenzt
zum Wohl und ein riesengrosses Danke an Familie Noser

Trainingslager in Engelberg

Schon zum achten Mal organisierten die Coconuts das Trainingslager in Engelberg und wir freuten uns wie immer auf ein lässiges Wochenende. Das Wetter am Freitag war zwar noch etwas garstig
Beim Zimmerbezug im Hotel testeten der Presi und sein Vize schon mal die Getränke
Zum Einstimmen gabs in der Eishalle eine köstliche Wildpizza
Unter der kundigen Leitung von Tobi fand das erste Training statt
Anschliessend gab es statt des üblichen Spaghetti-Plauschs ein währschaftes Plättli. Ob der Presi dies alles mag ??? Markus beteiligt sich mit Brot am Ganzen und somit verschwindet alles in den hungrigen Mägen
Unsere Runde macht trotz dem Fehlen der Spaghetti einen zufriedenen Eindruck
Nach einer mehr oder weniger kurzen Nacht lockte das Hotel mit perfektem Zmorge
Am Samstag nach Feierabend folgte wie immer der Plauschmatch gegen die Beerginners oder „Beer gegen Cocos“
Alles bereit für ein spannendes Spiel
Zum ersten Mal gelang uns ein Sieg gegen die Einheimischen. Nach einem 1:2-Rückstand erzielte Casa mittels Buebetrickli den Ausgleich und Christian schoss im letzten Drittel den Siegestreffer
Und das sind die Gewinner des heutigen Preises…äääh Spieles
Den Abend verbrachten wir im Alpenclub beim etwas teuren, aber gut schmeckenden Essen
Am Sonntagmorgen lässt sich sogar der Hahnen blicken. Für Nichtwisser: der Hahnen ist der Hausberg von Engelberg
Das letzte Training ist in vollem Gange
Auch diesmal war unser Fanclub gut vertreten. Wer auch gerne mal das Eis zerkratzen möchte ist herzlich eingeladen, beim nächsten Mal dabei zu sein. Infos dazu gibts wie immer im Fanclub-Info und auf unserer Homepage.
Ein grosses Danke allen fürs Organisieren, Mitmachen und für die tollen Bilder